Aktuelle Meldungen
Nach dem gestrigen brutalen Anschlag in Berlin-Charlottenburg mit zwölf Toten und über fünfzig Verletzten hat der Vorstand der CDU Alt-Pankow beschlossen, den alljährlichen Weihnachtsmarktbesuch am morgigen Mittwoch, 21. Dezember 2016, abzusagen.

24.10.2016 | CDU Alt-Pankow
Stammtisch ZUM FRITZ
Unser Stadtrat Dr. Kühne bei der CDU Alt-Pankow
Bei dem Stammtisch der CDU Alt Pankow im Fritz Heyn, benannt nach dem großen Pankower Fabrikanten, informierte Dr. Torsten Kühne über die neuesten politischen Entwicklungen im Bezirk Pankow.

01.07.2016 | CDU ALT-PANKOW
70 Jahre UNIONHILFSWERK
Dass heißt: 70 Jahre gute Taten der sozialen Seele unserer Stadt.

Im vom Krieg zerstörten Berlin engagierten sich ab 1946 Männer und Frauen und organisierten erstmals Suppenküchen und Kleiderspenden für Notleidende, Flüchtlinge und Vertriebene. Sie waren zur Stelle, als Hilfe dringend nötig war.

20.01.2016 | CDU Alt-Pankow
Trauer um Tod von Dr. Ursula Besser

Am 19. Dezember 2015 verstarb Frau Dr. Ursula Besser, Gründungsmitglied der CDU, langjährige Abgeordnete in Berlin, Stadtälteste und kritische Denkerin.

Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU Alt-Pankow, Patrick D. Albertsmeyer:
,,Wir trauern um eine bemerkenswerte, kämpferische Frau und große Christdemokratin der CDU Berlin. Es ist unsere Pflicht, an Sie zu erinnern. Ihrer Familie gilt unser Mitgefühl."

weiter

Berlin Wahl 2016: CDU Alt-Pankow wählt Kandidaten für den Nominierungsparteitag am 9. Oktober

Einstimmig! Mitgliederversammlung nominiert Albertsmeyer (li.) für das Abgeordnetenhaus und Gutschow (re.) für die Bezirksverordnetenversammlung. Wahlkreis-Kandidatin im Prenzlauer Berg und Vorsitzende der Pankower Frauen Union Christina Henke kam zum Gratulieren und Referieren.

weiter

MdB Philipp Lengsfeld kam ,,nach Hause“ und sprach bei seinem ersten Ortsverband Alt-Pankow über Erinnerungspolitik.

,,Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit.”

In seiner düsteren Zukunftsvision 1984 beschrieb so George Orwell, den Gebrauch von ,,Geschichte" zur Herrschaftssicherung und -legitimation.
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Lengsfeld diskutierte nun in Pankow, wie heute mit der Vergangenheit umgegangen wird und ob diese immer noch als ,,Waffe" der Mächtigen genutzt werden kann.

09.02.2015 | CDU Alt-Pankow
Jahreshauptversammlung der CDU Alt-Pankow
Vorstandswahlen: Albertsmeyer neuer Vorsitzender
,,Da steht nicht nur CDU drauf, da ist auch CDU drin!"

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am vergangenen Mittwoch, wählte die CDU Alt-Pankow einen neuen Ortsvorstand. Als Vorsitzender wird nun der bisherige Stellvertreter Patrick Albertsmeyer den Ortsverband führen.

Vortrag von Karl-Georg Wellmann (MdB) bei der CDU Alt-Pankow

Der Bundestagsabgeordnete und Außenexperte Karl-Georg Wellmann zu Besuch bei der CDU Alt-Pankow. Nach der Begrüßung durch die beiden stellv. Ortsvorsitzenden Norman Gutschow und Patrick Albertsmeyer fand man sich in gemütlicher Runde zum Tischgespräch über die unruhige internationale Situation, speziell die Vorgänge in der Ukraine und den Bürgerkrieg in Syrien.

Außenexperte MdB Karl-Georg Wellmann bei der CDU Alt-Pankow
Die deutsche Außenpolitik steht derzeit vor großen Herausforderungen: Welche Gefahren drohen Deutschland in dieser angespannten internationalen Situation und was kann deutsche Außenpolitik tun, um den Krisen und Konflikten wirksam zu begegnen?
Dieser Frage stellt sich der Ortsverband Alt-Pankow am Mittwoch, den 12. November 2014 ab 19.00 Uhr, mit unserem Referenten Karl-Georg Wellmann, MdB.

Der Innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion zu Gast bei der CDU Alt-Pankow

Am 20. Oktober war Dr. Robbin Juhnke zu Gast beim CDU-Ortsverband Alt-Pankow. Im „Landhaus Pankow“ begrüßte der stellvertretende Ortsvorsitzende Patrick Albertsmeyer den innenpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus zum Thema „Linksextremismus in Berlin“. - Spannender Abend mit spannendem Thema und spannendem Redner!